Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da

Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr steht Ihnen unser Kundenservice-Center per Telefon, Chat und Rückrufwunsch zur Verfügung.

Unsere BLZ67450048
Unsere BICSOLADES1MOS

Digitales
Beratungscenter

Beratung bequem von
zuhause oder unterwegs.

Digitales
Beratungscenter

Beratung bequem von
zuhause oder unterwegs.

  • Ganzheitliche Beratung per Telefon,
    Bildschirmübertragung und/oder Video
  • Höchste Sicherheitsstandards
  • Persönliche Ansprechpartnerin
    für alle finanziellen Anliegen
Überblick

Beratung da, wo Sie gerade sind.

Ganzheitliche, moderne Beratung – bequem und flexibel von zuhause oder unterwegs: per Telefon, Bildschirmübertragung und/oder Video.

Beratung wie in der Filiale.

Sie sind viel unterwegs, wohnen weiter weg oder haben einfach keine Zeit in der Sparkassen-Geschäftsstelle vorbei zu schauen? Kein Problem: Wir betreuen Sie im Digitalen Beratungscenter. Termine finden ganz einfach per Telefon- oder Videoberatung statt. (Während des Gesprächs kann ich den Bildschirm mit Ihnen teilen, so dass Sie alles ganz einfach mitverfolgen können.)

Einfach und flexibel.

Die Videoberatung ist einfach, schnell und flexibel. Für eine reibungslose Beratung benötigen Sie einen Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone, welches mit Lautsprecher und Mikrofon ausgestattet sind. Ein aktueller Browser und eine stabile Internetverbindung sind ebenfalls erforderlich. Eine Kamera ist optional.

Wir freuen uns auf ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen!
Beratungsleistung

Unsere Beratungsleistungen

Girokonto

Kreditkarte

Absicherung

Wertpapiere

Sparen und Anlegen

Altersvorsorge

Privatkredit

Autokredit

Baufinanzierung

Ihre individuelle Finanzstrategie

  • Ganzheitliche Beratung: Mit dem Sparkassen-Finanzkonzept
  • Umfassende Analyse Ihrer finanziellen Situation
  • Entwicklung einer nach­haltigen und flex­iblen Strategie für Ihre Finanzen
  • Abgestimmt auf Ihre Lebens­situation, Ziele und Pläne
Wir freuen uns auf ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen!
So funktioniert’s

Und so funktioniert’s

  1. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin – online oder telefonisch.
  2. Sie erhalten von uns eine Terminbestätigung mit Zugang für Ihre persönliche Videoberatung. Sie benötigen keine separate Software.
  3. Öffnen Sie zur vereinbarten Zeit den virtuellen Beratungsraum über den mitgeteilten Link.
  4. Im persönlichen Gespräch kann Ihre Beraterin dann die Bildschirmansicht mit Ihnen teilen und die Beratung startet. Die Videoübertragung ist oprional.

Sicherheit

In der Videoberatung schreiben wir Sicherheit groß. Alle Daten zwischen Ihrem Gerät und unseren Systemen werden mit hoher Verschlüsselung übertragen. So wie Sie es von unserem Online-Banking kennen.

Diskretion

Wählen Sie für eine Online-Beratung einen ruhigen Ort. So sind Sie ungestört mit Ihrer Beraterin. Starten Sie eine Videoberatung nur von einem Gerät aus, das Ihnen vertraut ist. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, damit Sie alle Ihnen wichtigen Themen während der Beratung besprechen können.

Wir freuen uns auf ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen!
Fragen und Antworten

Häufige Fragen zur Beratung im Digitalen Beratungscenter

Welche Vorteile bietet die digitale Beratung?
  • Individuelle Beratung bequem von zuhause und unterwegs
  • Einfach und flexibel
  • Keine Anfahrt oder Parkplatzsuche
  • Unterlagen, anschauliche Grafiken und Beispielrechnungen mittels Bildschirmübertragung ("Screensharing") verständlich am eigenen Bildschirm ansehen
  • Keine Software-Installation erforderlich
Was sind die Voraussetzungen für eine Beratung mit Bildschirmübertragung und/oder Video?
  • Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone – mit Lautsprecher und Mikrofon
    Alternativ wird der Ton per Telefon übertragen
  • Stabile Internetverbindung
  • Kamera ist optional
Wie starte ich eine digitale Beratung?

Wir beraten Sie telefonisch oder per Video und zeigen Ihnen Beratungsunterlagen auf Ihrem Bildschirm. Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Endgerät mit Mikrofon – eine Kamera ist optional. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.

  1. Sie vereinbaren ein Beratungsgespräch mit Ihrer Beraterin – einfach online, telefonisch oder per WhatsApp.
  2. Sie erhalten einen Einladungs-Link für die digitale Beratung.
  3. Am vereinbarten Termin klicken Sie auf den Link und die Beratung startet.
    Alternativ rufen wir Sie gerne an.
Wie funktioniert die digitale Beratung?

Nach Terminvereinbarung erhalten Sie von Ihrer Beraterin eine Einladung per E-Mail oder in Ihre Elektronisches Postfach im Online-Banking. Am vereinbarten Termin klicken Sie auf den Button "Videoberatung starten". Es steht Ihnen frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und Ihre Beraterin auch Sie sehen kann. Ihre Beraterin leitet Sie Schritt für Schritt durch die Videoberatung und erklärt Ihnen alles.

In der Videokonferenz sehen Sie Ihre Beraterin und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was sie sagt. Unterstützend dazu kann Ihre Beraterin Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen – Sie sehen, was Ihre Beraterin an ihrem Bilschirm sieht. Per Co-Browsing können Sie darüber hinaus gemeinsam mit Ihrer Beraterin Dokumente bearbeiten. Zusätzlich gibt es auch noch eine Text-Chat-Funktion, die Sie während des Beratungsgespräches nutzen können.

Kann ich auch weiterhin in eine Filiale gehen, wenn ich die digitale Beratung nutze?

Für Services steht Ihnen unser Angebot in den Filialen weiterhin zur Verfügung.

Für Beratungswünsche setzen Sie sich bitte mit Ihrer Kundenberaterin für eine digitale Beratung in Verbindung.

Wird auf meinem PC ein Programm installiert?

Nein – für die Nutzung der Videoberatung und/oder Bildschirmteilung ist kein Download oder Registrierung und keine Installation einer Software notwendig. Sie brauchen lediglich einen Internet-Zugang.

Kann die Sparkassenmitarbeiterin auf meinen PC zugreifen?

Nein – Sie und Ihre Beraterin halten sich in einem virtuellen Beratungszimmer auf.

Fallen bei der Videoberatung Kosten an?

Die Videoberatung ist kostenlos. Ggfs. können bei Ihrem Internet- oder Telefonanbieter Kosten entstehen.

Wie sicher und vertraulich ist die digitale Beratung?

Die Videoberatung und Bilschirmübertragung der Sparkasse Neckartal-Odenwald wird in Zusammenarbeit mit der Finanz Informatik bereitgestellt. Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle und die Verbindung zwischen Ihnen und Ihrer Beraterin erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle Beraterinnen des Digitale Beratungscenter sind Mitarbeitende der Sparkasse Neckartal-Odenwald und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Achten Sie bei Nutzung der Videoberatung sowie der Bilschirmübertragung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Wir freuen uns auf ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen!
 Cookie Branding
i