Anmelden
DE

Kontakt über WhatsApp

Fragen ist einfach.

Kontakt über WhatsApp

Fragen ist einfach.

Wenn man seinen Finanzpartner auch von unterwegs bequem über WhatsApp erreichen kann.

Erreichen Sie uns bequem über WhatsApp

06261 86-0

ist unsere WhatsApp Nummer. Fügen Sie die Nummer einfach zu den Kontakten Ihres Smartphones hinzu.

Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr

sind unsere Servicezeiten. Außerhalb der Servicezeiten antworten wir gleich am nächsten Arbeitstag.

So einfach geht’s:

  • Speichern Sie unsere Rufnummer zu den Kontakten Ihres Smartphones: 06261 86-0
    Zum Beispiel ganz bequem per Visitenkarte (vCard) oder scannen Sie den QR-Code
  • WhatsApp-Kontakte aktualisieren
  • Anschließend im Messenger-Dienst WhatsApp nach dem Kontakt suchen
  • Wie gewohnt Chat starten und Ihre Nachricht versenden
    Sie erhalten automatisch Hinweise zum Datenschutz

Um mit Ihrem Berater zu chatten, schreiben Sie einfach einmalig "#VornameName" des Beraters oder "#"+"seine 4-stellige Telefondurchwahl" (zum Beispiel "#9999").
Falls Ihr Berater vorübergehend nicht über WhatsApp erreichbar ist, erhalten Sie eine Abwesenheitsnotiz. Bei dringenden Anliegen rufen Sie bitte unserem KundenService unter 06261 86-0 an.

Scannen Sie einfach den QR-Code mit Ihrem Smartphone ab oder laden Sie sich unsere Visitenkarte (vCard) herunter und speichern Sie diese in Ihren Kontakten.

Bitte beachten Sie:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Nachrichten außerhalb der Servicezeiten (Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr) am nächsten Arbeitstag beantworten.

Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an – die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (zum Beispiel Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder an unseren KundenService.

Wichtiger Hinweis!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden Wir nehmen keine WhatsApp-Calls oder Gruppeneinladungen entgegen. Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com.

 Cookie Branding
i