
Ganzheitliche, moderne Beratung – bequem und flexibel von zuhause oder unterwegs: per Telefon, Bildschirmübertragung und/oder Video.
Sie sind viel unterwegs, wohnen weiter weg oder haben einfach keine Zeit in der Sparkassen-Geschäftsstelle vorbei zu schauen? Kein Problem: Wir betreuen Sie im Digitalen Beratungscenter. Termine finden ganz einfach per Telefon- oder Videoberatung statt. (Während des Gesprächs kann ich den Bildschirm mit Ihnen teilen, so dass Sie alles ganz einfach mitverfolgen können.)
Vermögensberaterin
Telefon 06261 86-3113
franziska.krumbe@spk-ntow.de
Vermögensberaterin
Telefon 06261 86-3167
frieda.maier@spk-ntow.de
Die Videoberatung ist einfach, schnell und flexibel. Für eine reibungslose Beratung benötigen Sie einen Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone, welches mit Lautsprecher und Mikrofon ausgestattet sind. Ein aktueller Browser und eine stabile Internetverbindung sind ebenfalls erforderlich. Eine Kamera ist optional.
Wir beraten Sie telefonisch oder per Video und zeigen Ihnen Beratungsunterlagen auf Ihrem Bildschirm. Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Endgerät mit Mikrofon – eine Kamera ist optional. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.
Nach Terminvereinbarung erhalten Sie von Ihrer Beraterin eine Einladung per E-Mail oder in Ihre Elektronisches Postfach im Online-Banking. Am vereinbarten Termin klicken Sie auf den Button "Videoberatung starten". Es steht Ihnen frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und Ihre Beraterin auch Sie sehen kann. Ihre Beraterin leitet Sie Schritt für Schritt durch die Videoberatung und erklärt Ihnen alles.
In der Videokonferenz sehen Sie Ihre Beraterin und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was sie sagt. Unterstützend dazu kann Ihre Beraterin Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen – Sie sehen, was Ihre Beraterin an ihrem Bilschirm sieht. Per Co-Browsing können Sie darüber hinaus gemeinsam mit Ihrer Beraterin Dokumente bearbeiten. Zusätzlich gibt es auch noch eine Text-Chat-Funktion, die Sie während des Beratungsgespräches nutzen können.
Für Services steht Ihnen unser Angebot in den Filialen weiterhin zur Verfügung.
Für Beratungswünsche setzen Sie sich bitte mit Ihrer Kundenberaterin für eine digitale Beratung in Verbindung.
Nein – für die Nutzung der Videoberatung und/oder Bildschirmteilung ist kein Download oder Registrierung und keine Installation einer Software notwendig. Sie brauchen lediglich einen Internet-Zugang.
Nein – Sie und Ihre Beraterin halten sich in einem virtuellen Beratungszimmer auf.
Die Videoberatung ist kostenlos. Ggfs. können bei Ihrem Internet- oder Telefonanbieter Kosten entstehen.
Die Videoberatung und Bilschirmübertragung der Sparkasse Neckartal-Odenwald wird in Zusammenarbeit mit der Finanz Informatik bereitgestellt. Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle und die Verbindung zwischen Ihnen und Ihrer Beraterin erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle Beraterinnen des Digitale Beratungscenter sind Mitarbeitende der Sparkasse Neckartal-Odenwald und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Achten Sie bei Nutzung der Videoberatung sowie der Bilschirmübertragung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.